Vereinsleben - Alte Schule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
Die Aktivitäten im Förderverein
 
Im Förderverein ist auch außerhalb der Veranstaltungssaison etwas los. Neben den obligatorischen Hauptversammlungen und Vorstandssitzungen gibt es jährlich ein geselliges Ereignis. Die bis 2004 üblichen Weihnachtsessen und Faschingsfeiern wurden von musikalischen Frühschoppen mit Live-Musik im Frühsommer abgelöst.
Das 20-jährige Bestehen des Gasthauses und Biergarten „Alte Schule“ wurde zusammen mit dem Förderverein im Juli 2007 bei einem großen Sommerfest mit Zelt und Jazzband gefeiert. Das Wetter war unsicher, aber die Stimmung war vorzüglich!

Bei Großveranstaltungen außerhalb des Saisonprogramms, wie dem Auftritt von Gerhard Polt und der Biermöslblosn im Juni 2004, sind viele, engagierte Helfer gefragt. Die Anspannung ist groß, genauso groß ist aber die Befriedigung über den gemeinsamen Erfolg und die enge Zusammenarbeit.
Nicht zuletzt werden vom Förderverein in der Grundschule in Solnhofen auch Veranstaltungen für Kinder organisiert. Mit einem riesigen Erfolg sind dabei die „Rootslöffel“ und "Geraldino" aufgetreten.

Am 27.10.2006 bei der 2. Vorstellung von Martina Schwarzmann begrüßten wir im Beisein der örtlichen Presse unseren 10.000 Besucher !
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü